Wir hatten es geschafft - Marita konnte uns noch einen Termin für ein 2-Tages-Seminar geben.
Am 19. Oktober war es dann soweit - Marita kam gegen 19.00 Uhr am Übungsgelände mit einem riesigen Wohnmobil an. Erika Schmalfuß kam mit Auto+Wohnwagen.

Wir wiesen Marita und Erika auf die Standplätze ein und hielten ein kurzes Schwätzchen. Dann machten wir uns auf zum Essen. Johanna hatte einen Tisch bei Dionisos in Mörlenbach reserviert. Das passte ja alles prima - denn Geli hatte Geburtstag und so kamen wir sogar noch ein wenig zum Feiern.

Lecker gespeist - aber viel zu viel - und viel gelacht, machten wir uns gegen 23.00 Uhr auf den Heimweg. Erika hatte eine böse Erkältung erwischt und bekam deshalb noch ein warmes Bier verpasst. Schließlich lagen 2 anstrengende Trainingstage vor ihr.

Und dann war auch schon gleich der 20. Oktober da. Zunächst gab es ein kleines Frühstück und Vorbesprechung mit Marita. Aufbau und dann ging ab die Post...................................
Ich habe mich getrollt, denn ich hatte 2 Tage Küchendienst.

Mittagessen 20. Oktober - Schnitzel Wiener Art (auch vegetarisch) mit Pommes (Pommes-Christiane + Schnitzel ich).

Das Wetter spielte super mit - es waren 2 herrliche Spätsommertage! T-Shirt und kurze Hosen waren da ein muss.

Erika mit Magic Marita am 1. Tag - noch nett
das war für jede Teilnehmerin besser als TV

Den 1. Tag hatten die Damen alle ganz gut überstanden - Marita war ja noch nett.
Abends haben wir uns dann in den Geräteschuppen verkrochen und zusammen geverspert, gequatscht und gelacht. Allzu spät wurde es aber nicht - denn der 2. Tag sollte mit 32 Hindernissen das letzte von den Seminarteilnehmerinnen abverlangen.

Am 21. Oktober gab es ein etwas größeres Frühstück - auf Wunsch sogar mit Frühstückseiern.

Leider musste ich mich gleich wieder trollen, denn für heute hatte ich Frikadellen versprochen. Christiane hatte den Kartoffelsalat dazu bereits vorbereitet.

Mir wurde herangetragen, dass Marita nun nicht mehr so nett war. Die Sequenz musste so lange gelaufen werden, bis es korrekt war. Geli machte da aber nicht mit - nach Runde 4 hat sie sich einfach fallen lassen

Marita ging auf jeden ein und gab sehr gute Tip´s, wie man die eine oder andere Schwäche noch ausmerzen könnte.
ja, da schaut sie schon etwas streng Geli, Geli gib alles
oha, das hat ja noch nie geklappt Steffie "wie soll ich mir das alles merken?

Nach dem Mittagessen - meine Frikadellen wurden hoch gelobt - und einem kleinen Verdauerle ging es in den Endspurt. Jede Teilnehmerin gab noch einmal alles. Ich schaute zu - Küchendienst war ja beendet - und hatte schon etwas Mitleid.

schlapp hingen sie ab das Loritier war noch nicht müde
ausruhen hat nichts genutzt - Christiane wäre fast umgefallen!

Gegen 17.30 Uhr war es dann soweit - geschafft. Marita hat alle fix und fertig gemacht; sogar noch hurtig ihren eigenen Hund.

Gemeinsam räumten wir noch auf. Von Marita und Erika verabschiedeten wir uns dann in aller Ruhe, nachdem die anderen Teilnehmerinnen die Heimreise bereits angetreten hatten.

Feetback - alle waren rundum zufrieden. Seminarleiterin spitze, Verpflegung lecker und reichlich. Viel gelernt und einiges aufgeschrieben. Auch wir als Trainer haben von dem Seminar profitiert, weil wir nun die Schwachstellen kennen und wissen, wie wir daran arbeiten können.

Vielen Dank Marita - spätestens im September 2013 sehen wir uns wieder.

Verfasser: Petra                                     {backbutton}

Back to Top
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Ohne diese Einwilligung stehen gewisse Funktionen nicht zur Verfügung.