Sommerfest 2019 - schön war es.

Passend zum Sommerbeginn fand am 22.6.2019 unser Sommerfest statt.

Das Besondere diesmal: gleichzeitig war es das Fest zum 10-jährigen Bestehen unseres Vereines. Klein haben wir angefangen, mit 12 oder 13 Mitgliedern.

Wir freuen uns daher über alle aktiven wie auch ehemaligen Mitglieder, Verwandte, Freunde sowie interessierte Hundefreunde, die gekommen sind, um dies mit uns zu feiern.

 

Wir haben uns auch große Mühe gegeben:

Die Quadrille wurde wochenlang geprobt, damit die Hunde (und Menschen) dann auch wissen, was sie zu tun haben, wenn so viele zuschauen. :-)

Unsere Agility-Hunde führten vor, was sie in den letzten Monaten oder Jahren so gelernt haben, immerhin haben wir auch einige erfolgreiche Turnierteilnehmer dabei.  Die Besucherhunde machten es dann nach (so ein bisschen jedenfalls ;-) ).

Unsere Trainingsgruppe "Sport und Nase" führte vor, wie Hunde Gerüche erkennen bzw. unterscheiden können und so einen Gegenstand gezielt nach diesem Geruch aufspüren. Tolle Beschäftigung für die Schnüffler unter den Vierbeinern.

Aus Rippenweiher kam ein Konvoi aus Menschen, Hunden und Schafen bis nach Mörlenbach, um uns vorzuführen, wie Hütearbeit am Schaf aussieht. Spannend wars. Danke dem Fuchshof. Hier am Fuchshof werden übrigens auch Seminare angeboten für die Hunde, denen so etwas Spaß machen würde.

Viele Externe kamen vorbei, um beim Hunderennen Ohren und Pfötchen Richtung Ziel fliegen zu sehen und vielleicht auch einen kleinen Preis abzustauben. In Wald und Feld ist der Hund doch sonst auch immer so schnell ... ;-) da will man auch hier ein bißchen stolz sein können. Alle gaben ihr Bestes - auch Herrchen und Frauchen, die selbst erst einmal ins Ziel rennen mussten - dann wurde mit allen erdenklichen Mitteln gearbeitet, um den Schatz ins Ziel zu locken - die dafür verwendete Tröte war mein persönliches Highlight.

Hier möchten wir uns nochmals bei "tiierisch.de" bedanken, die uns mit wirklich schönen Sach- und Futterspenden gesponsert haben!

 

Schön war es auch, ein paar Gesichter aus älteren Tagen zu sehen, sowie die Ehrungen der 4 anwesenden Gründungsmitglieder, die heute dem Verein noch zur Seite stehen (+ 1 Abwesende).

 

Und dann natürlich - ganz lieben und herzlichen Dank allen, die erstmals oder wieder da waren zu:

Aufbau/Abbau, Tüfteln beim Zeltaufbau, Getränkekisten sowie Bierbänke schleppen, Kuchen gebacken und tolle Salate geschnippselt haben sowie... die beiden Grillmeister, die bei der Hitze dastanden und zusätzlich noch die Hitze des Grills so tapfer ertragen haben - für mich wart ihr die Helden des Tages! Und danke an Natalie Friese, die uns immer ihren Transporter zur Verfügung stellt (der sonst meist Flughafengäste sieht).

 

Wir hoffen, wir sehen euch bei einem unserer nächsten Events wieder und es hat euch gefallen.

 

©zp

 

 

 

 

 

 

Back to Top
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Ohne diese Einwilligung stehen gewisse Funktionen nicht zur Verfügung.