Tunier Weinheim 18. August 2013

 

Heute haben sich 4 unserer Teams zum VFH nach Weinheim aufgemacht um Können + Glück heraus zu fordern.

   Das erste Mal dabei:
- Belinde Brackmann und Nola (A1-L)
  weiterhin
- Luisa Schafhauser mit Abby
- Johanna Riemer mit Lori
- Linda Cristin Schmidt mit Karlo

Richterin: Susanne Nieder

Die alten Hasen hatten Glück, denn dies mal wurde das Turnier von den Large-Hunden eröffnet.
Belinde war die vierte Starterin - total aufgeregt

Wie wir immer sagen "......eure Stimmung überträgt sich auf den Hund" / Nola hat es auch gleich gezeigt.
An der dritten Hüde vorbei gelaufen, an der fünften Hürde vorbei gelaufen und den Slalom dann leider nicht am Anfang eingefädelt. Schade, drei Verweigerungen = DIS.
Aber Nola hat super auf Frauchen gehört und kam brav zurück und arbeitete die Geräte korrekt ab. Naja, die Kontaktzonen heute halt leider doch nicht.
Für das erste Turnier - wirklich gut ihr beiden!!

 Platzhalter Foto


Luisa startete als vierte bei den Mini´s - etwas schlacksig unterwegs gewesen.
Dann der Führerfehler: Abby lief an der Hürde vorbei und durch falsche Körperhaltung sprang sie von der falschen Seite über die Hürde. Leider eine DIS
Aber Abby hat der Parcour gut gefallen - sie hatte Spaß.

 

 Platzhalter Foto


Johanna war die letzte Starterin bei den Mini´s.
Guter Start, schön die Hürden - die Wand: super bis in die Kontaktzone gezogen. Tunnel, Slalom-leider falsch eingefädelt.
Die Berichtigung hat Lori zum Anlaß genommen --> jetzt mach ich mal alleine weiter.
Nochmal Tunnel, Hürde, Hürde 2xWand vor zurück und noch einmal.
Nun ja, die Zuschauer fanden das gezeigte Tempo extrem super und auch die witzige Art von Lori brachte die etwas verhaltenen Zuschauer zum Lachen. Sogar Johanna schaute ihrer Lori lachend hinter her.
Was soll ich schreiben - DIS halt

 

 

 Platzhalter Foto


Ja und unsere A2-Starterin hat die Medium-Hunde-Runde beendet.
Karlo springt, schöne Kontaktzone auf der Wippe und dann, ist vorher noch nie passiert!!!, fällt eine Stange!
Ob er es gemerkt hat, dass die letzte fehlende Wertung versemmelt war? Karlo schaltete runter und machte im sehr gemütlichen Tempo weiter.
Auch wenn die gezeigte Leistung nicht seine beste war, das Team errang Platz 2.

 

 

 Platzhalter Foto

 


Spiel A1/A2:

Belinde Brackmann - 2 Verweigerungen / 2 Fehler ---> SUPER schon keine DIS mehr
Linda Cristin Schmidt  - 1 Fehler
Luisa Schafhauser - leider wieder DIS
Johanna Riemer - 2 Verweigerungen / 1 Fehler

Über den Verlauf kann ich nichts berichten, weil ich nicht mehr anwesend war. Vorbereitung BH-Prüfung!


Verfasser: Petra Wolf

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Back to Top
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Ohne diese Einwilligung stehen gewisse Funktionen nicht zur Verfügung.