Es nahmen 10 Teams an der Prüfung teil. Davon waren 2 Gästeteams vom Hundesportverein Fürth und ein Team vom Bergsträßer Agility-Club.
Das Wetter war sehr gut, die zugeteilte Richterin - Jutta Müller - bereits bekannt.

Von den SmileyDogs stellten sich:
Christiane Schweikart mit Caramella
Hedi Guthier mit Chiara
Erik Schweikart mit Hope
Kai Helferich mit Dschinie
Annika Brehm mit Nola
Karin Keilmann mit Elli
Luisa Schafhauser mit Abby

Den Theorieteil mussten nur 6 Teams schreiben. Alle machten ihre Sache gut und bestanden mit 0 Fehlern.

Der praktische Teil wurde von allen souverän abgearbeitet. Jutta Müller richtete fair. Doch leider versagten bei manchen Teams die Nerven, das übertrug sich auf den Hund. Bei anderen Teams hatte der Hund keinerlei Motivation zu "gefallen". Schade!

Mich, als Prüfungsleiterin, hat das total mit genommen! Nach 6 Teams bat ich die Richterin um eine kleine Pause für mich. Meine Nerven waren total angespannt - ich glaub ich will kein Prüfungsleiter mehr sein

Wir hatten so viel geübt, berichtigt, Tipp für Tipp weiter gegeben. Aber leider blieb das Glück - denn das gehört an einem Prüfungstag auch dazu - für einige aus.
Daher konnten nur 6 Teams nach der Prüfung lächeln - die anderen üben fleissig weiter und machen die Prüfung eben noch einmal.

Trotzdem war die Stimmung gut und am Ende hieß es "prost - auf alle Teilnehmer" - insbesondere auf die drei mit der besten Prüfung.

3. Platz - Annika Brehm und Nola
2. Platz - Birgit Fleschhut mit Dino
1. Platz - Martina Reinheimer mit Trixie

Leider habe ich noch immer keine Bilder bekommen. Sobald diese da sind, wird unverzüglich ergänzt. - Versprochen

{backbutton}
Verfasser: Petra Wolf