Jetzt geht´s los! Nach der bestandenen BH-Prüfung können nun insgesamt 9 Smileydogs mit 10 Hunden bei Turnieren starten. Am 04. Juni lief das Agility-Team erstmals zu viert in MA-Seckenheim auf.
Gestartet sind Johanna Riemer mit Lori und Isabelle Winkler mit Chilly in A0, sowie Linda Cristin mit Karlo und Geli mit Mogli in A1.

Tja, hartes Training allein nützt nichts - Turniererfahrung muss auch her, damit sich Hund und Läufer an dieses Klima gewöhnen können.

Leider hat der Richter "Gerhard Frank" den Anfängern gleich mal voll eingeschenkt! Dieser Parkour hatte alles andere als A0-Niveau. Das brachte leider im A-Lauf beiden eine DIS.

Besser lief es bei den A1-Startern. Linda Cristin lief mit Karlo souverän durch und trotz starker Ablenkung im Slalom (Publikumshund preschte bellend auf Karlo zu), schaffte Sie einen 0-Fehler-Lauf. Klasse, eine Wertung ist auf jeden Fall sicher!
Geli und Mogli liefen sehr schön. Mogli zeigte, dass sie auch konzentriert arbeiten kann. Doch dann patzte sie mal wieder im Slalom und alles war vorbei - 3 x Verweigerung = DIS!

Das Spiel fand bei etwas schlechterem Wetter statt. Isabelle schaffte den Durchgang gerade noch so im Trockenen. Der Richter disaualifizierte Chilly, weil die Nase im Sacktunnel gewesen sei (falsches Hindernis) - doch Isabelle stand daneben und sah genau, dass noch ausreichend Platz war - egal.
Johanna startete dann bei Regen (extra) und hängte alle ab. Keiner schaffte es außer ihr, diesen Parkour ohne DIS zu laufen - somit 1. Platz!

Karlo war nicht der schnellste mit 0-Fehlern, deshalb wurde er zweiter - doch es wurde immerhin eine platzierte Wertung. Alle Achtung!

Alles in Allem war es ein Erfolgreicher Tag und mit jedem Turnier wächst die Erfahrung und Ruhe kehrt ein.





(verfasst von: Petra Wolf)
{backbutton}

Back to Top
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Ohne diese Einwilligung stehen gewisse Funktionen nicht zur Verfügung.