So, endlich gab es mal für unsere "Anfänger" die Möglichkeit mal etwas Turnierluft zu schnuppern.
Beim VdH Viernheim wurde ein Fun-Turnier angeboten und viele Anfänger-Teams von uns hatten sich angemeldet.
Leider mussten kurzfristig einige wegen Krankheit absagen. Trotzdem waren die SmileyDogs mit 10 Teams zahlreich vertreten.

Das Wetter: Es war ziemlich frisch, aber zum Glück blieb der angekündigte Regen aus.

Es starteten:
Large Midi
Belinde Brackmann mit Nola Malte Neumann mit Blacky
Zdenka Pospisil mit Snow  
Christiane Schweikart mit Nala  
 
die gestarteten Teams
Small
Hedi Guthier mit Lucy
Hedi Guthier mit Chiara
Johanna Riemer mit Lori
Luisa Schafhauser mit Abby
Christiane Schweikart mit Caramella
Isabelle Winkler mit Chilly

Es wurde vom Richter alles schön erklärt und es ging los.
Die Aufregung merkten wir den Teams an, doch sie schlugen sich alle sehr tapfer!

Malte focht den ersten Kampf mit Blacky aus. Der hatte 0-Bock und machte nicht wirklich, was er sollte.
Daraus resultierte die DIS.

....aber wir wissen - er kann!


Hedi musste Lucy sehr stark motivieren, Chiara zeigte da schon mehr sportlichen Einsatz. Aber alles in allem ist es ganz gut gelaufen.
Lucy
Chiara


Belinde staunte nicht schlecht über die verrückte Nola. Anstatt, wie im Training immer der Fall, zu den Leuten zu laufen um "hallo" zu sagen, arbeitete sie mit Belinde zusammen. Prima Erfolg, auch wenn es für eine Platzierung nicht gereicht hat.

Johanna und Lori....................... die kleine Flitzerin war wieder sehr gut drauf und kaum zu bändigen!
Naja, dass mit den Kontaktzonen hat sie noch nicht so verstanden!

..........wir bleiben dran

Isabelle und Chilly waren noch nicht wirklich zu einer Leistung fähig. Beide sehr müde ............ warum muss so ein Turnier auch so früh anfangen? Die gezeigte Leistung hat noch viel Platz nach oben.

Snow hatte Spaß, so soll es ja auch sein. Zdenka arbeitete wirklich gut den Parcour ab und es gab keine vermeidmaren Patzer. Naja, bis auf den Start halt

Und Christiane hatte wieder zwei Extreme auf dem Platz zu bewältigen. Nala kann es nicht abwarten und ist total übermotiviert. Daher ist hier ein sauberes arbeiten noch nicht möglich.
Caramella findet das Agility ja mal ganz nett, muss es aber nicht unbedingt haben. Ihr ist bitteln und betteln erforderlich. Trotzdem hat Christiane die gegensetzlichen Herausforderungen total gut gemeistert,

Es gab zwei spektakuläre Disqualifikationen:
1. - Zdenka Pospisil schaute vor dem Start den Richter nicht an
2. - Johanna Riemer verlies den Parcour ohne den Hund anzuleinen
Diese "Verstöße" ahndete der Richter sehr streng. Aber auch aus gutem Grund! Bei einem
Wertungsturnier passiert dies den beiden Teams sicher nicht mehr!

Aber es gab auch Erfolge:
Luisa Schafhauser und Abby holten sich im A-Lauf den 1. Platz und im Spiel wurde auch eine Platzierung
geschafft. Gut gemacht - ihr seid schon ein tolles Team!

Etwas schade bei diesem Fun-Turnier fand ich, dass sich auch total erfahrene Turnierläufer angemeldet haben. Aber erstaunlicher Weise, haben die keine besonderen Erfolge erzielt.

Total demotivierend für die angehenden Turniergänger fand ich, dass es keine Siegerehrung gab. Die Platzierten bekamen eine kleine Aufmerksamkeit in die Hand gedrückt - fertig.

{backbutton}
Verfasser: Petra Wolf



Back to Top
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Ohne diese Einwilligung stehen gewisse Funktionen nicht zur Verfügung.